Farmers Market

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Tom und Vero verlängerten ihren Aufenthalt auf der Macadamiafarm insgesamt um zwei Tage. Das war klasse, denn so konnten wir noch ein wenig Zeit zusammen verbringen und ein paar Verrücktheiten planen. Hoffentlich klappt es ja doch noch, dass wir uns nochmal wiedersehen. Das wäre echt super :)
    Als sie sich dann wieder auf den Weg nordwärts machten, blieb uns immer noch nichts anderes übrig, als die Tage irgendwie "rumzukriegen", bis die Werkstätten endlich wieder auf machen.

Allzu schlimm war es aber nicht, denn unsere Gastmutter Del versüßte uns die Wartezeit ein wenig. Sie nahm uns ein paar Mal mit in die Stadt zum Einkaufen und wir halfen ihr einige Restaurants mit Nüssen zu beliefern. So hatten wir die Möglichkeit uns selbst mit frischen Lebensmitteln zu versorgen und lernten dabei Bunbury noch etwas besser kennen. Wir sind sehr dankbar für die nette Abwechslung. So langsam kennen wir uns hier ziemlich gut aus ;) Kein Wunder nach mehr als 3 Wochen...

Es gibt hier in Bunbury nicht nur die gängigen Supermärkte wie Coles, Woolworths oder IGA, sondern auch einen Farmersmarket mit einer sehr großen Auswahl von frischen regionalen Produkten direkt von den Farmen.
    Es gibt dort alles von Obst, Gemüse und Salaten, über Fisch, Fleisch und Käse, bis zu Brot, Kuchen, Nüssen und anderen Leckereien wie z.B. Sushi. Überall sind kleine Probierstände, an denen die Häppchen frisch zubereitet werden. Einfache Regel: Solange ein Zahnstocher drin steckt, ist es umsonst! :)