• Perth Erkundung

    January 18, 2020 in Australia ⋅ 🌙 29 °C

    An unserem ersten Tag hatten wir uns vorgenommen, Perth unsicher zu machen.
    Nachdem wir uns durch das auf den ersten Blick etwas komplizierte Beförderungssystem gewuselt hatten, war es dann schlussendlich doch gar nicht so schwer von A nach B zu kommen. App sei Dank :)
    Auf unserem Weg durch Perth stellten wir fest, dass es eine wirklich schöne und natürliche Stadt ist. Es gibt viele Grünflächen, alte historische Gebäude neben modernen Bauten und auch der Hafen ist einfach nur ansprechend angelegt.
    Selbstverständlich gibt es dort auch einige Hochhäuser, sie sind aber nicht so massiv und dicht aneinander gedrängt wie in anderen Städten. Überall scheint genug Licht durch die Straßen hindurch.
    Was uns aber am meisten positiv auffiel war, dass man sich als Fußgänger oder Radfahrer sehr gut fortbewegen kann, denn die Stadt ist sehr gut ausgebaut. So etwas gibt es eben wirklich nicht überall.

    Als wir dann abends wieder am Auto ankamen, fanden wir eine kleine Überraschung in unserer Küche vor: es hatte sich schon wieder eine kleine Maus in unserem Auto gemütlich gemacht und ging wohl auf nächtliche Knabbertour durch unsere Vorratsschublade.
    Sie scheint allerdings nicht sonderlich wählerisch zu sein, aber ihre Leibspeisen sind wohl Brot (egal ob weißes Toast oder Pumpernickel) , Spirelli-Nudeln und Müsli ohne Früchte.

    Sie hatte sich wirklich gut durchgefuttert, denn überall in der Schublade und auf der Arbeitsfläche lagen Krümel herum. Allerdings war es nicht so einfach zu sehen, wo sie sich eingenistet hatte. Aber das sollten wir schon noch bald herausfinden...
    Read more