• Campingplatz mitten in Perth

    January 18, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach dem Besuch im Serpentine Nationalpark gestaltete sich die Suche nach einem kostenlosen Schlafplatz etwas schwieriger als sonst.
    Je näher man an einer großen Stadt mit einer guten Infrastruktur ist, desto teurer wird es eben. Das Problem war also einfach, dass Perth nur noch ca. 70 km von uns entfernt lag.

    Nach langem Überlegen und Vergleichen der Campingplätze in unserer Nähe, kamen wir zu dem Entschluss, doch schon nach Perth zu fahren. Es machte am meisten Sinn...
    Glücklicherweise wussten wir von Tom und Vero, das es dort in der Nähe des Flughafens einen Caravanpark gibt, der zwar nicht sonderlich hübsch, dafür aber günstig und super ausgestattet ist. Und genau den steuerten wir an.

    Der Platz ist an sich recht groß und gleicht eher einem Parkplatz, als einem Caravanpark, aber wir hatten schon deutlich schlechtere Plätze. Die einzigen Dinge, die man dort vergeblich sucht, sind Schatten und ein bisschen Privatsphäre zwischen den Stellplätzen. Aber da wir ja eh den ganzen Tag unterwegs und nur zum Schlafen im Caravanpark waren, juckte das uns herzlich wenig.

    Da war die Nähe zum Flughafen doch abends und besonders nachts etwas nerviger. Die Maschinen starteten genau in Richtung des Caravanparks und flogen nur knapp darüber hinweg.
    Es gab Tage, an denen morgens um 3:30 Uhr der erste Flieger des Tages startete und aufgrund des lauten Getöses der Turbinen wurden wir das ein oder andere Mal doch etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen.
    Aber alles hatte irgendwie sein Gutes, denn um es positiv zu betrachten konnten wir so jeden Tag von früh bis spät sehr gut nutzen. Getreu nach dem Motto: Mach das Beste daraus :)
    Read more