Ankunft in Quaraiding

January 25, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Quairading ist eine kleine, von Weizenfeldern umgebene Stadt und befindet sich gefühlt mitten im Nirgendwo. Bei unserer Ankunft an einem Samstag fühlten wir uns ein bisschen wie in einer Geisterstadt, weil alle Geschäfte entweder geschlossen oder verlassen waren und niemand auf der Straße unterwegs war. Naja, bei 36 Grad im Schatten kann man aber es keinem verübeln, sich ins Kühle zurückzuziehen.

Aber das war nicht der einzige Grund, warum dort alles menschenleer war. Die Geschäfte hatten nämlich aufgrund eines verlängerten Feiertagswochenendes (Australia Day) geschlossen. Dies fanden wir heraus, als wir dann doch zwei Menschen antrafen, die draußen vor dem einzigen offenem Geschäft, einem Second-Hand-Shop, im Schatten saßen und kurz mit ihnen ins Gespräch kamen.

Kurz bevor wir bei unserer Gastfamilie ankamen, sie leben auf einer kleinen Farm südlich Quairading, schwirrten uns dann doch ein paar Fragen durch den Kopf: Wie sind alle so?; Mögen wir uns?; Wie wird der Alltag werden?; Schaffen wir das?; Ist man sich sympathisch?
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und wie sich wie immer herausstellte, waren alle Zweifel total unbegründet.
    Der erste Abend in der Gastfamilie war einfach nur entspannt. Man lernte sich gegenseitig noch besser kennen, wir aßen zusammen und quatschten sehr lange. Die Eltern sind wahnsinnig nett und offen und auch die Kleine ist einfach nur goldig. Wenn auch sie einen starken Willen hat ;)

Lara wird hier nun für ein paar Wochen als Au-Pair arbeiten.