Спутник
Показать на карте
  • День 381

Australia Day

26 января 2020 г., Австралия ⋅ ☁️ 25 °C

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, denn es war Australia Day! Es ging für uns alle in die Stadt, um mit der gesamten Gemeinde zu frühstücken und zu feiern. Ein solches Beisammensein ist hier zum Nationalfeiertag üblich. Es wurden Reden von Bürgermeister und vom Gemeindepräsident gehalten, die Nationalhymne gesungen, zwei neuen Staatsbürgern feierlich die Papiere überreicht und Urkunden für besondere Leistungen im letzten Jahr verliehen. Es gab sogar die Auszeichnung "Staatsbürger des Jahres" für herausragendes Engagement innerhalb der Gemeinde.

An diesem Tag war es mit 35 Grad wiedermal sehr heiß und letztendlich waren doch alle froh, dass die Festlichkeiten nur bis mittags andauerten. Wir gönnten uns direkt im Anschluss eine kleine Abkühlung im Schwimmbad von Quairading. Aufgrund des Feiertages konnte jeder dort nämlich kostenlos schwimmen gehen. An einem solch heißen Tag war es einfach nur eine Wohltat ins Wasser hüpfen zu können.
    Unsere Gastfamilie wäre auch gerne mitgekommen, aber in dieser Hitze sollte gerade ein kleines Baby sich nicht zu viel draußen aufhalten und vor allem weil die Schattenmöglichkeiten im Schwimmbad leider sehr begrenzt sind.