Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 399

Mitten in der Familie

13 februari 2020, Australië ⋅ ☁️ 33 °C

Schon nach ein paar Tagen fühlten wir uns wie ein Teil der Familie, denn wir wurden so herzlich aufgenommen.
    Es entstand wieder ein Gefühl von Alltag, wie wir es aus Deutschland kennen. Die vielen kleinen Dinge wie ein richtiges Dach über dem Kopf, eine Rückzugsmöglichkeit mit einem echten Bett, eine Couch, eine Dusche und Toilette zu haben, sind Luxus pur für uns. Auch die gemeinsamen Mahlzeiten und die Gespräche währenddessen trugen immens dazu bei.

Das alles haben wir in dieser Form gefühlt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehabt, aber die Ausstattung im Auto reicht uns eigentlich auch völlig. Minimalismus ist auch sehr befreiend :)

Trotzdem ist es der Hammer, dass es hier eine Klimaanlage gibt, die übrigens bei den Temperaturen mehr als notwendig ist! Wir sind froh, dass wir bei den durchgehend um die 35 - 45 Grad nicht permanent draußen sein, geschweige denn im Dachzelt schlafen müssen. Von den Fliegen mal ganz zu schweigen...

Mit den übrigen Mitbewohnern, Haus- und Farmhund "Nina", einem Australian Kelpie und der Hauskatze Tikka verstehen wir uns auch gut.

Die Arbeit als Au Pair startete für Lara direkt dienstags nach dem verlängerten Feiertagswochenende. Ihre Aufgabe war es sich 5 Tage die Woche von morgens 7:30 Uhr bis abends 18:00 Uhr um ein kleines Baby von zehn Monaten zu kümmern. Das beinhaltete unter Anderem die Kleine zu füttern, zu wickeln, zu beschäftigen, schlafen zu legen, zu fördern und zu beaufsichtigen.

Zum Glück gab es auch keinerlei Schwierigkeiten, als die Mama zur Arbeit fuhr. Die Chemie zwischen Lara und der Kleinen schien einfach zu stimmen...
    In Zusammenarbeit mit der Familie wurde für die Kleine eine Struktur mit einem gesunden Schlafrhythmus eingeführt.

Allerdings werden wir hier nicht allzu viel über die Arbeit mit dem Baby berichten und es gibt auch keine Bilder von der Kleinen.
    Meer informatie