• Day 439

Lancelin Sanddunes

March 24, 2020 in Australia ⋅ 🌙 30 °C

Endlich wieder Campen :) Uns war bewusst, dass sich die Situation in Australien jederzeit ändern kann – noch allerdings war das Reisen, bis auf die Versorgungsprobleme der Supermärkte, soweit problemlos. Wir hielten aber stets die Augen offen und informierten uns über die aktuelle Lage und Änderungen.

Von unserem ersten Camp zog es uns also weiter nördlich zum nächsten Halt in der kleinen Küstenstadt Lancelin. Bekannt ist der Ort hautsächlich durch seine großen Sanddünen, die mit einen 4x4 Fahrzeug befahrbar sind und zu einer „Wüstenwanderung“ einladen. Bevor wir einen kurzen Ausflug wagen konnten, hüllten wir uns in Tücher und Stoffe. Ein paar Windböen später waren wir direkt vollständig mit feinstem Pulversand bedeckt, Sichtweite teileweise „null“ und trotz Sonnenbrillen landete der Sand auch in den Augen. Der Ausflug endete also schon nach kurzer Zeit und wir waren froh wieder im Auto zu sitzen und verließen diese Mondlandschaft zur nächsten öffentlichen Dusche.