Pink Lake / Hutt Lagoon

March 25, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Täglich von so vielen News rund um die Coronakrise umgeben, beschlich uns so langsam auch das Gefühl, dass sich etwas Unvorhersehbares anbahnte, konnten aber nicht genau sagen, was es war. Vielleicht sollten wir auf dem Weg einfach noch so viel mitnehmen wie möglich...

Also beschlossen weiter nordwärts Richtung "Kalbarri Nationalpark" zu fahren.
    Dabei machten wir noch einen kurzen Abstecher zur "Hutt Lagoon", einem riesigen pinkfarbenen Salzsee. Dieser See verdankt seine Farbe denselben Algen und derselben chemischen Reaktion, wie die Seen, die wir in Victoria vor einigen Monaten entdeckt haben.
    Auch wenn der See wirklich schön anzusehen war, diesmal hatten wir Glück, denn es war wirklich mal Wasser vorhanden und leuchtete richtig pink, wollten wir dennoch nicht allzu viel Zeit dort verbringen. Unser Ziel war es noch einen offenen Campingplatz für die Nacht zu finden.

Leider sahen wir schon mittlerweile schon mehrere "Closed-Schilder" an Campingplätzen auf unserem Weg. Es wird also schwieriger Übernachtungsplätze zu finden.