Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 441

Kalbarri Nationalpark

26. mars 2020, Australia ⋅ 🌙 31 °C

Auch wenn wir kaum geschlafen hatten, ließen wir uns trotzdem davon nicht unterkriegen um in aller Herrgottsfrühe um 4:45 Uhr aufzustehen, um so früh wie möglich in den „Kalbarri Nationalpark“ zu fahren.

Wir hatten uns vorgenommen den Wanderweg „The Loop Trail“ zu wandern. Diese 8 km lange Wanderung über den Bergkamm und durch die Schlucht muss im Sommer vor 7 Uhr morgens begonnen werden, da es sich hier extrem schnell aufheizt. Es wurden schon Temperaturen von über 52 Grad in der Schlucht gemessen und es sind dort aufgrund der Hitze und Dehydrierung schon mehrere Menschen gestorben.
    Das Government sieht die Regeln auch ziemlich streng, denn bei Zuwiderhandlungen, also wenn man die Wanderung zu spät startet, werden Strafen bis zu 1000 $ verhangen.

Als wir im Morgengrauen und mit reichlich Wasser im Rucksack zur Wanderung aufbrachen, ging die Sonne langsam auf und wir genossen die Stille, völlig ohne andere Menschen und hofften auf ein paar Minuten ohne Fliegen.
    Doch da hatten wir uns zu früh gefreut, denn wir wurden sofort regelrecht von ihnen umzingelt. Ohne die Fliegennetze war es einfach nicht auszuhalten.

Nach ein paar hundert Metern und kurz bevor die richtige Wanderung beginnen konnte, kamen wir noch am „Natures Window“ vorbei. Einem kleinen natürlichen Felsbogen, der uns ein wenig an den „Arches Nationalpark“ in den USA erinnerte. Außer uns war dort nur ein anderes Pärchen unterwegs. Die Coronakrise ist wirklich schon überall deutlich zu spüren.