Tarajalejo

November 25, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Dort angekommen, ging es zum Mietwagenschalter und wir rüsteten uns für die nächsten 10 Tage wieder mit einem Fahrzeug aus.

Wir haben seit dem übrigens wieder ein Unternehmen mehr, welches wir in Zukunft meiden und keinesfalls weiterempfehlen werden. Eine solch aggressive und unfreundliche Art zu versuchen, uns zusätzliche Versicherungen für das Fahrzeug anzudrehen, haben wir bis dato noch nicht erlebt. Die Firma heißt Goldcar oder auch Interrent (ist wohl dasselbe). Den Mitarbeiter haben wir natürlich direkt ins Herz geschlossen. :)

Den neuen Wagen, wieder ein VW Polo, haben wir dann auch ganz genau unter die Lupe genommen und jeden noch so kleinen Kratzer abfotografiert, um später etwas gegen eventuelle Ansprüche der Leihwagenfirma in der Hand zu haben. Wir haben da so eine komische Vorahnung…

Egal, davon haben wir uns den Tag nicht vermiesen lassen und uns bei bestem Wetter direkt auf den Weg nach Süden, nach Tarajalejo gemacht.

Tarajalejo ist ein kleiner Küstenort im Süden von Fuerteventura. Über AirBnB haben wir hier eine kleine, süße Ferienwohnung für die nächsten 10 Tage gefunden, von wo aus wir die Insel erkunden werden.