Barranco de los Cernicalos

December 15, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Nach diesem längeren Besuch an den Cuatro Puertas machten wir uns weiter zum Barranco de los Cernicalos auf. Das regnerische Wetter konnte uns nicht davon abhalten, auch dort auf Erkundungstour zu gehen.

Das Barranco ist so üppig grün bewachsen, dass selbst der Bach, der mitten hindurch fließt, teilweise nur zu hören, aber von den Pflanzen völlig verschlungen war.
    Der matschige Weg führte uns vorbei an einigen kleineren Wasserfällen und wir kämpften uns am Wasserlauf durch das dichte Dickicht langsam vor.

Weiter hinten in der Schlucht war der Weg plötzlich abgesperrt, trotzdem kletterten wir an den Felsen hoch und linsten um die Ecke. Es war nicht eindeutig klar, warum es verboten war zu passieren. Der Pfad sah nicht sonderlich gepflegt aus, denn er war ziemlich wild bewachsen und überall hingen Äste kreuz und quer darüber. Vermutlich war dies der Grund für die Sperrung. Egal, wir schlugen uns durch!

Wir wagten uns noch ein paar Meter weiter, bis der Pfad kaum noch zu erkennen war und schlussendlich ganz aufhörte. Wir standen auf einem ziemlich rutschigen und matschigen Weg am Hang und hatten einen wunderschönen Blick ins dicht bewachsene Barranco, welches nun an einem Wasserfall mündete.

Hier sollten auch noch zwei weitere Geocaches versteckt sein, wovon wir leider nur einen gefunden haben. Auch das kommt vor... Egal, vielleicht beim nächsten Mal.

Zwischenzeitlich find es auch wieder an zu regnen und so beschlossen wir uns auf den Rückweg zum Auto zu machen.