• Am Fischmarkt

    8 de maio de 2021, Equador ⋅ ☀️ 24 °C

    Am nächsten Morgen drehe ich (Aron) eine Laufrunde durch die Stadt. An der Hafenpromenade entdecke ich den Fischmarkt. Die Fischer sind natürlich schon vor mir aufgestanden und verarbeiten bereits ihren Tagesfang auf großen, fest gemauerten Tischen.

    Umgeben sind sie von Heerscharen an Pelikanen, die mehr oder weniger geduldig auf ihren Anteil warten. Dazwischen finden sich Fischreiher. Wären da nicht die Seelöwen, die sich hier klar die Premiumplätze direkt zwischen den Beinen der Fischer ergattert haben, würden wohl alle Tiere direkt auf den Tischen sitzen. Am Ende bekommt aber jeder seinen Anteil.

    Auch die ersten Meeresechsen sitzen am Hafenbecken. Diese auf den Galapagosinseln endemische Spezies (es gibt sie also nur hier!) ist die einzige Iguana Art, welche an Land und im Meer leben. Ihr Futter finden sie im Meer. Ihr Aussehen erinnert, besonders mit dem aufgestellten Rückenkamm, an mystische Drachenechsen, wie Godzilla. Wir werden von diesen Echsen noch sehr viele sehen, denn es gibt sie auf allen Inseln der Galapagos.
    Leia mais