• Concha Perla

    18. maj 2021, Ecuador ⋅ ☁️ 24 °C

    Ein Tipp von unserem Gastgeber Jackson war früh morgens zur kleinen geschützten Bucht „Concha Perla“ zu gehen, noch bevor im Laufe des Vormittags dann Tagestouristen ankommen.

    Die geschützte kleine Bucht neben dem kleinen Hafen hat meist ruhiges Wasser und ist ein wahres Paradies zum Schnorcheln. Das Schnorchel-Equipment leihen wir uns für 5 USD pro Person in einer Tauchschule aus.

    Bereits auf der kleinen Plattform am Wasser liegen viele Meeresechsen und Seelöwen und genießen die Wärme der aufgehenden Sonne.

    Wir sind ganz allein mit den Tieren, an Land wie auch im Wasser.

    Neben grünen Meeresschildkröten sehen wir die farbenfroheren Hawksbill-Meeresschildkröten
    Es ist so schön, direkt neben ihnen zu tauchen und sie beim Fressen oder Luftholen zu beobachten

    Manta-Rochen ziehen an uns vorbei und auch ein kleiner Octopus versteckt sich gut getarnt in einer Höhle. Als wir ihn versehentlich aufscheuchen, wechselt er hektisch die Farbe von braun auf schwarz und wieder zurück.

    Wir haben heute auch unsere erste Begegnung mit Seelöwen unter Wasser. Neugierig tauchen sie neben uns auf und schwimmen geschickt über und unter uns herum. Die Tiere scheinen keine Scheu zu haben und kommen einem bis auf wenige Zentimeter nah. Zuerst haben wir uns ganz schön erschreckt, aber man merkt schnell, dass die Tiere nur neugierig und total verspielt sind.

    Auch Pinguine tauchen wieder in einer kleinen Gruppe auf.

    Leider haben wir noch keine Unterwasserkamera, nach dieser Erfahrung denken wir aber über eine Anschaffung nach :)
    Læs mere