• Mehr Tiere als Menschen…

    May 19, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Auf Isabela, wie eigentlich auf allen Inseln der Galápagos, muss man tatsächlich keine weiten Touren unternehmen um Tiere zu sehen. Selbst am Hafenbecken tummeln sich unzählige Seelöwen im Wasser und liegen faul auf dem Steg herum.

    Meeresschildkröten schwimmen gelassen ihre Runden und fressen Algen vom Rande des Holzstegs. Dass wir nur wenige Zentimeter daneben sitzen, stört sie kaum. An einem Aussichtsturm unweit des Hafens ist ein Brutgebiet der Meeresechsen. Unzählige junge Echsen klammern sich hier an den Felsen.

    Aron läuft morgens regelmäßig seine Runde an dem Küstenwanderweg und entdeckt jeden Tag viele Riesen-Schildkröten in der Morgensonne. Manchmal blockieren sie regelrecht den schmalen Wanderweg und man kommt nicht herum, sich nahe an ihnen vorbei zu schleichen.
    Read more