• Las Vegas

    13 Haziran 2021, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 38 °C

    Der Abschied von Mike & Miri fiel uns schwer, hat man sich doch so lange nicht gesehen und wer weiß wann sich die nächste Gelegenheit bietet sich wiederzusehen.

    Unser Road Trip startet nordwärts. Wir verlassen den Großraum Los Angeles über die Interstate 15. Eine Interstate kann man in etwa mit einer deutschen Autobahn vergleichen, nur das die Höchstgeschwindigkeit in der Regel etwa bei maximal 130 km/h liegt. In Ballungsgebieten wie Los Angeles kann eine solche Hauptverkehrsstraße auch gern schon mal 6-spurig sein, je Fahrtrichtung. An diese Dichte an Fahrzeugen muss man sich erst einmal gewöhnen und es fällt nicht einfach hier nicht den Überblick zu verlieren.

    Die Interstate 15 bringt uns von California in den nächsten Bundesstaat Nevada. Unmittelbar nach der Staatsgrenze tauchen auch schon die ersten Spielkasinos mit ihren riesigen Leuchtreklamen auf. Glückspiel ist hier an der Tagesordnung. Ab hier ist Wüste und Einöde das vorherrschende Landschaftsbild. Das Thermometer nähert sich der 40 Grad Marke. Ohne Klimaanlage hält man es hier kaum mehr aus, selbst der Fahrtwind bringt einen zum Schwitzen.

    Unser heutiger Halt ist Las Vegas. Für die erste Nacht auf unserem Road Trip haben wir uns ein kleines Zimmer in einem günstigen Hotel im Stadtkern genommen. Viel weiter fahren wollen wir nicht und bei den Temperaturen ist an ein angenehmes Übernachten im Auto auch nicht mehr zu denken. Wir würden kein Auge zubekommen.

    Für die Übernachtung zahlen wir etwa 60 US-Dollar, das ist völlig im Rahmen. Das Hotel liegt unweit vom Las Vegas Strip, der berühmten Partymeile, auf der auch die Vielzahl der Kasinos und legendären Großhotels liegt. Unseren kleinen Kühlschrank nehmen wir lieber aus dem Auto heraus und lagern ihn im klimatisierten Zimmer. Das wird ihm, bzw. dem Inhalt besser bekommen.

    Bei mittlerweile über 40 Grad Celsius freuen wir uns zunächst über das klimatisierte Hotelzimmer, wagen aber etwas später doch die Füße vor die Tür zu setzen und gehen auf den Strip, der Flaniermeile Las Vegas.

    Wir waren bereits in unsere Urlaub 2016, sowie zu Beginn unserer Weltreise in 2019 in Las Vegas, damals auch zusammen mit Mike & Miri. Wir kennen die Stadt also bereits etwas und wissen, was auf uns zukommt.

    >>Auf dem Las Vegas Strip<<

    Wer zum ersten Mal in Las Vegas ist, wird von den blinkenden Lichtern und Leuchtreklamen, den gigantischen, sich gegenseitig übertrumpfenden Prunkbauten und dem engem Gewusel, den Menschenmassen auf der Straße völlig überrannt. Zu vergessen ist auch nicht die drückende, schwüle Hitze, die selbst in der Nacht kaum zu schwinden scheint. Im Grunde bedeutet die Stadt Stress pur – für alle Sinne! Aber man will sie halt einmal gesehen haben.

    Wir sind diesmal erstaunlich entspannt und bummeln nur etwas über den Strip.

    Einen Besuch bei unserer Lieblings-Burgerkette „In-N-Out Burger“ lassen wir uns nicht nehmen und freuen uns über den herrlich einfachen, aber dennoch einmaligen Fastfood. Das Menu ist sehr übersichtlich. Es gibt Hamburger, Cheeseburger, Pommes Frites und Milchshakes – ohne viel Schnickschnack und im einfachen Stil der 60er Jahre. Das Beste steht bei In –N-Out aber nicht auf der Speisekarte. Neben dem „Double-Double“, einem doppelten Hamburger mit doppelt Käse, gibt es auch noch den 4x4, der direkt aus 4 Frikadellen und 4 Scheiben Käse besteht.

    Aron weiß inzwischen, wie man diesen Giganten ohne eine Maulsperre zu bekommen innerhalb von 1 Minute verschlingt. Dem vielen Sport sei Dank, darf er sich das mittlerweile sogar ohne schlechtes Gewissen erlauben.

    Die Pommes Frites kann man zudem in „Animal Style“ bestellen, die Fritten werden dann mit einer Spezialsauce, geschmolzenen Käse und auf Wunsch mit Zwiebeln serviert. Einfach nur köstlich!

    Einen Casinobesuch in Las Vegas sparen wir uns diesmal. Bei unseren letzten Aufenthalten haben wir uns auch an die zahllosen Automaten gewagt, aber immer unser hartes Limit von 10 Dollar am Abend eingehalten. Die waren natürlich immer schon nach wenigen Minuten verspielt. Für die erste Million hat es also leider wieder nicht gereicht… 😔
    Okumaya devam et