Valley of Fire

June 14, 2021 in the United States

Am nächsten Morgen nutzen wir das Check-Out Zeitfenster bestmöglich aus und starten erst spät in den Tag. Den Kühlschrank schleppen wir wieder ins Auto und die Fahrt weiter nordwärts durch die Wüste kann losgehen.

Unser Ziel für den Abend ist der Bundesstaat Utah. Die Temperaturen steigen am späten Vormittag bereits auf über 45 Grad. Trotz der Hitze machen wir einen kleinen Abzweig nach Osten und besuchen, noch in Nevada, den Valley of Fire State Park. Der Park liegt, wie fast alles in Nevada, mitten in der Wüste und bietet einige interessante Wanderwege und auf Felsen hinterlassene Petroglyphen (Wandmalereien) von amerikanischen Ureinwohnern mit einem Alter von schätzungsweise 4000 Jahren.

Wir werden heute nur recht kurze Trails gehen, die Hitze erlaubt einfach keine größeren sportlichen Herausforderungen. Wir bekommen aber trotzdem einen guten Eindruck von dem Park und genießen die weitläufige, felsige Landschaft, die einen doch immer wieder etwas an unsere Zeit in Australien erinnert.