Südindien: Cherthala

November 22, 2023 in India ⋅ 🌧 28 °C

Wir verlassen die Bahn in Cherthala.
    Das Wetter ist bei knapp 30 Grad schwül-heiß.

Nach 20-minütiger Taxifahrt kommen wir in der kleinen Ortschaft Kanichugulangara an. Wir bleiben nun etwas mehr als eine Woche auf einer kleinen etwas abgelegenen Farm. Wir haben hier unseren eigenen kleinen Bungalow, sogar mit angrenzender Küche, so dass wir uns gelegentlich selbst etwas kochen können.

Wir erkunden die Gegend zu Fuß und mit Fahrrädern. Zum Strand sind es knapp 3km.

Wir merken schnell, dass die Uhren in Indiens Süden und in ländlicher Region doch etwas anders ticken. Die Menschen sind viel entspannter, der Verkehr ruhiger und auch das ständige Hupen der Fahrzeuge wird zur Seltenheit. Der Müll bleibt…

Allerdings findet im Moment ein hinduistisches Fest statt, wobei von kurz nach 5.00h morgens bis weit nach 21.00h abends lautstark über im Ort verteilte Lautsprecher auf Hindi gepredigt
    und religiöse Musik gespielt wird. Man gewöhnt sich dran 🙄 Wahrscheinlich ist es sogar besser, dass wir kein Wort verstehen.
    Am Abend findet man sich im großen Festzelt zusammen und es gibt Musik- und Tanzaufführungen.

Aron hat sich irgendwo in Varanasi wohl eine Erkältung mit Kehlkopfentzündung eingefangen, die sich nun leider voll entfaltet. Er verbringt die ersten Tage also auch viel im Bett und schont sich etwas. Aber ein paar Spaziergänge und Ausflüge mit dem Fahrrad sind trotzdem drin.