Murmeltiere und Wanderungen

July 5, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

An den „Mushroom Rocks“, die großen Pilzen ähneln, entdecken wir einige Murmeltiere. Offenbar will das Männchen etwas, was das Weibchen grad nicht möchte. Nach einer kurzen Diskussion fliegen die Fetzen und das Schauspiel ist schon wieder vorbei.

Das Wetter schlägt in diesen höhen sehr schnell um, am Horizont ist ein Unwetter im Anmarsch, so dass wir auf größere Wanderungen verzichten.

An den höchsten Punkten im Park wechselt die Landschaft vom Nadelwald in eine empfindliche Tundra. Dieses Ökosystem ist sehr karg und ähnelt einer Steppe. Es braucht sehr lange bis hier etwas wächst. Damit die empfindliche Natur nicht gestört wird, ist das Betreten natürlich verboten und auch hier entsprechend gut beschildert. Leider hält es viele Touristen wiederum nicht davon ab auch hier für das eine oder andere Foto dennoch die Flächen zu betreten.

>>Am Bear Lake<<

Aufgrund des hohen Besucherandrangs gibt es eine Sonderregelung mit eingeschränktem Einlass in den Nationalpark. Es wurden hierfür zwei Bereiche geschaffen, einer ist offen zugänglich, der andere reglementiert. Wir besuchen den Park ohnehin an gleich 2 Tagen und so fahren wir in den reglementierten Teil erst am nächsten Tag separat und nach Ablauf der „Sperre“ am späteren Nachmittag nach 15 Uhr.

Leider ist dieser Bereich, die „Bear Lake Road“ dennoch hoffnungslos überfüllt, so dass uns nach einer kurzen Stippvisite die Lust auf eine Wanderung um die eigentlich tollen Seen vergeht. Wir belassen es bei einer kurzen Runde um den Hauptsee und gehen auch vor dem nahenden Unwetter in Deckung.

>>Das Abendessen steht an und es regnet...<<

Die Nacht werden wir wieder in einem Free-Camp in den umliegenden Wäldern verbringen. Da es jetzt bereits anfängt zu regnen, suchen wir uns noch im Nationalpark einen Unterstand und kochen dort unser Abendessen. Es gibt Pellkartoffeln :)