FindPenguins
  • ホーム
  • 探検
    • アプリを入手する
    • サインアップ
    • ログイン
    • アプリを入手する
    • ログイン
    • ホーム
    • 本を印刷する
    • 探検
    • サポート
    • フォローする
  • サインアップ
マップで表示する
  • HochzeitsreiseumdieweltLara KrummWeltreise 2019 bis 2021
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日911
    • 2021年7月9日金曜日 17:34
    • ☁️ 33 °C
    • 海抜: 676 m
    • アメリカGreensburg37°36’15” N  99°17’39” W
    Ein Tornado der Stärke EF5 hat Greensburg 2007 dem Erdboden gleichgemacht. Copyright: Wikipedia

    Tornado in Greensburg

    2021年7月9日, アメリカ ⋅ ☁️ 33 °C

    Am nächsten Morgen fahren wir knapp 250 Kilometer weiter ostwärts in das beschauliche Städtchen Greensburg.

    Am Abend des 04. Mai 2007 wurde Greensburg von einem Tornado der höchsten Stufe EF5 heimgesucht und zu 95% zerstört. Ein EF5 Tornado bringt Windgeschwindigkeiten von mehr als 200mph mit sich (über 320Kmh). 11 Menschen verloren damals ihr Leben.

    Bereits kurz darauf begannen die Bewohner die Stadt wieder aufzubauen. Von den damals rund 1500 Einwohnern leben heute noch knapp die Hälfte in Greensburg.
    Die Stadt gilt heute als „grünste Stadt Amerikas“, da beim Wiederaufbau besonders auf Energieeffizienz und Umweltschutz geachtet wurde.

    Damals vom Tornado verschont wurde der sich ebenfalls in Greensburg befindliche Brunnen. Der „Big Well“ ist mit 33m Tiefe der größte, jemals von Hand gegrabene Brunnen und dient heute als Museum zur Geschichte des Brunnenbaus und des Tornados von 2007.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    4いいね
     
旅行を表示する
  • 2025© FindPenguins
  • ホーム
  • 当社について
  • グループ追跡
  • プレス
  • 規約
  • プライバシー & Cookies
  • ヘルプセンター
  • 印象
  • フォローする