Meriwether Lewis

August 3, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind kurz vor Memphis, Tennessee, als der Verkehr immer dichter wird. Hier in der Großstadt sind die Straßen ziemlich voll und verstopft. Es dauert ein wenig bis uns wir unseren Weg hindurch gekämpft haben. Wir sind ja schon früh los, sodass wir genügend Zeit haben, die weite Strecke von insgesamt 435 km bis zum nächsten kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit zurückzulegen.
    In Tennessee sind noch weniger Freecamps zu finden, als in den westlichen Mittelstaaten davor.

Wir finden ein tolles Camp mitten im Wald bei Hohenwald am Meriwether Lewis National Monument. Der Platz ist sehr groß mit vielen Campingbuchten, aber zu unserer Überraschung kaum besucht. Hier und da sind ein paar Plätze belegt, man kann sich aber noch ein ruhiges Plätzchen aussuchen.

Der Platz ist nach Meriwether Lewis benannt und ein historischer Ort der amerikanischen Geschichte. Meriwether Lewis war ein Entdecker, der zusammen mit William Clark von 1804-1806 eine Expedition zum Pazifik quer durch die USA unternahm. Diese ist auch unter dem Namen „Lewis und Clark Expedition“ bekannt.

Das Monument wurde ihm zu Ehren errichtet, da er dort in einer Taverne gewaltsam zu Tode gekommen ist. Dieses alte Gebäude steht dort heute immer noch.

Hier gefällt es uns so gut, dass wir beschließen ein paar Tage zu bleiben. Auch die Temperaturen sind hier wieder etwas angenehmer, manchmal regnet es sogar ein bisschen und so nutzt Aron die Zeit ausgiebig zum laufen. Abends sammeln wir Feuerholz und kochen am Lagerfeuer.🔥