Dreiländereck

August 9, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind in North Carolina unterwegs.
    Es ist diesmal schon recht spät am Nachmittag, aber das nächste Freecamp ist zum Glück nun nicht mehr weit und liegt am „Chattooga River“, der die beiden Staaten Georgia und South Carolina voneinander trennt. Um dorthin zu gelangen, müssen wir North Carolina südlich verlassen, kurz nach Georgia und dort die nordöstliche Spitze bis hin zur Grenze nach South Carolina durchqueren.

Es geht noch knapp eine Stunde über eine enge, sich windende Serpentinenstraße durch die Berge. Es regnet etwas, die Straße ist rutschig und die Fahrt ungemütlich.

Der Zufahrtsweg hinunter zum Fluss liegt gerade eben auf der Seite South Carolinas und ist etwas eng und holprig. Der Asphalt weicht und die Straße wird zu einer matschigen Buckelpiste, aber der Van kann das. Wir haben zum Glück genug Bodenfreiheit. Nun kommt auch die Sonne endlich raus.

Unten am Fluss angekommen wird der Weg wieder breiter und es finden sich tatsächlich ein paar größere Parkbuchten zum Übernachten.

Heute sind hier viele Tagesausflügler zum Angeln unterwegs und dementsprechend einige Autos geparkt. Etwas abseits der Angler schlagen wir unser Nachtlager fast ganz am Ende des Weges auf.

Leider finden wir auch hier wieder sehr viel Plastikmüll und verbrannte Reste, der einfach achtlos in der Natur entsorgt wurde. Scheinbar ist vielen Menschen der Aufwand ihre Verpackungen wieder mitzunehmen zu anstrengend, sodass sie es lieber einfach liegen lassen oder sogar weit in den Wald hineinwerfen :(

Wir überlegen den schmalen und schlecht befestigten Weg noch weiter durch zu fahren, für eine Übernachtung mit etwas mehr Privatsphäre. Zu Fuß erkunden wir den nächsten Kilometer, entscheiden uns aufgrund der Witterung und dem immer matschiger werdenden Weg dann aber doch dagegen. Wir arrangieren uns mit dem Müll, es ist ja nur für eine Nacht. Generell haben wir uns auch angewöhnt, mehr Müll mitzunehmen, als wie wir herbringen.

Wir bringen die Moskitonetze am Heck des Vans an und lassen die Türen heute Nacht wieder offen. Die Nacht wird glücklicherweise so nicht zu heiß, sodass wir morgens recht erholt aufwachen. Solange es noch kühler ist, schnürt Aron seine Laufschuhe für eine kurze Runde durch South Carolina am Chattooga River entlang.

Nachdem wir gefrühstückt, geduscht und alle Sachen wieder gut im Van verstaut haben, brechen wir noch am Vormittag auf.