Yellow Branch Falls

August 9, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nur ein paar Kilometer weiter machen wir bei den Yellow Branch Falls Halt, um ein wenig zu wandern, bevor es schließlich zu heiß wird. Die Sonne brennt schon jetzt gnadenlos vom wolkenlosen Himmel hinunter.

Der Wanderweg zu den Wasserfällen führt durch einen dicht bewachsenen Laubwald, der uns endlich wieder Schatten und Kühlung spendet. Kurz vor dem namensgebenden Wasserfall, suchen wir noch etwas abseits des Pfades nach einem Geocache. Die Koordinaten befinden sich etwas höher als der Weg. Aron steigt kurzerhand die paar Meter durchs bewachsene Dickicht hinauf und findet schließlich die gut getarnte Munitionskiste. Gerade noch rechtzeitig, bevor andere Wanderer um die Kurve stapfen.

Die Wasserfälle haben wir nach ein paar Minuten aber doch ganz für uns allein.

Wieder an unserem Van angekommen, sind wir froh aus den dicken Wanderschuhen rauszukommen, denn es ist mittlerweile extrem heiß. Die Tage zuvor hatte es gut geregnet und so fühlt sich Luft einfach nur noch feucht-warm an.