Calangute

December 12, 2023 in India ⋅ ☀️ 31 °C

In dem touristischen Calangute beziehen wir ein kleines Appartement, etwa 300m vom Strand entfernt.

Wir haben wieder eine eigene Küche, über diesen Umstand werden wir in den nächsten Tagen noch sehr glücklich sein. Denn kurz nach unserer Ankunft schließt Aron ein untrennbares Bündnis mit der Toilette, was für die nächsten 5 Tage fortbesteht.

Wobei oder wie er sich die (vermutliche) Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, werden wir leider nicht herausfinden. Lara geht es jedenfalls bestens.

So toll die indische Küche auch ist, besteht Arons Ernährung in den nächsten Tagen ausschließlich aus Zwieback, eingekochtem Haferbrei, trockenem Reis und Bananen. Aus der Apotheke besorgen wir uns Elektrolyte und als es nach einem kurzen Fieberschub immer noch nicht besser wird, schließlich auch Kohletabletten! Dann wird es langsam...
    Wir waren schon kurz davor einen Arzt aufzusuchen. 🏥

In den letzten 3 Tagen können wir den Ort endlich etwas erkunden, sind aber vorsichtig.
    Wir gehen viel am Strand spazieren und am letzen Tag sogar auch mal eine kurze Runde laufen 🏃‍♂️

Hier in Calangute sind besonders viele junge indische Touristen, die sich ihren Kurzurlaub am Strand ordentlich mit Alkohol und Partynächten gefallen lassen. Der Strand sieht am nächsten Morgen immer dementsprechend vollgemüllt aus. Auch wenn der Müll alle paar Tage regelmäßig eingesammelt wird, landet enorm viel davon zwischenzeitlich im Meer.

Wie fast überall wo wir in Indien bisher waren, wird auch hier am frühen Abend der Müll des Tages einfach verbrannt. Egal ob Plastik, Styropor, Essensreste oder Sonstwas, es landet alles auf dem Feuer und hinterlässt auch am Strand den immer präsenten Geruch von Müll und beißenden Rauch.

Vor unserem Appartement entdecken wir eines Abends noch eine kleine Schlange 🐍, die sich aber schnell und schüchtern direkt von dannen macht.