Busfahrt nach Hampi

December 14, 2023 in India ⋅ 🌙 19 °C

Es ist 18:00 Uhr am Nachmittag und wir steigen nach einer kurzen Taxifahrt im benachbarten Mapusa in unseren Nachtbus ein.

Der Bus hat schon einige Jahre auf dem Buckel, verfügt aber zumindest über eine Klimaanlage und bietet auf 2 Etagen recht großzügig bemessene Schlafkabinen. Wir sind in der oberen Etage, direkt unter dem Dach.

Es wackelt und es schaukelt, jede Bodenwelle katapultiert uns knapp unter das Dach und wirft uns anschließend unsanft zurück in die harten Matratzen unserer kleinen Kabine - und das 11 Stunden am Stück. Wir bekommen natürlich kaum ein Auge zu. Unsere Schrittzähler an unseren Sportuhren haben aber richtig Stress und meinen, dass wir in der Nacht jeder knapp 10.000 Schritte gegangen sind 🫨

Schließlich kommen wir um 05:00 Uhr morgens völlig zerknautscht in Hosapete im Bundesstaat Karnataka an.

Unser eigentliches Ziel Hampi liegt noch eine etwa 20 minütige TukTuk-Fahrt entfernt.

Zum Glück dürfen wir in unserer Unterkunft auch zu dieser Unzeit bereits einchecken und fallen erst einmal völlig fertig ins Bett. 💤

Die nächsten Stunden wackelt es gefühlt immer noch…