Juniper Springs

August 18, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Nach unserer Nacht draußen im Osceola State Forest zieht es uns weiter nach Süden durch Florida. Wir sind aber immer noch im nördlichen Teil des langgezogenen Bundesstaates. Florida ist hier oben noch recht ländlich und von großen Wäldern durchzogen, durch die sich unser recht wenig befahrener Highway zieht.

Wir sehen einen ausgewachsenen Schwarzbären direkt am Wegesrand des Highways – zu schnell ist er auch wieder verschwunden, als dass wir Bilder hätten machen können.

In der nächsten Kleinstadt brauchen wir für die Meile fast eine ganze Stunde. Verkehrschaos – denn heute ist Schulanfang nach den Ferien. Uns kommt eine schier endlose Schlange an Schulbussen entgegen. An der Schule angekommen, sehen wir warum der Verkehr so ins Stocken geraten ist. Alle Eltern wollen zur Schule und verursachen so einen heillosen Stau und verstopfen alles. Vermutlich ist zum Schulbeginn eine Veranstaltung, der keiner fernbleiben möchte. Danach geht es wieder flüssig weiter und der Highways gehört wieder uns allein.

Heute machen wir etwa 200 Km und entscheiden uns mangels kostenloser Plätze für eine Nacht in der Juniper Springs Recreation Area. Dieser staatliche Campground liegt abgelegen im Ocala State Forest und bietet schön versteckte Übernachtungsplätze im Wald. Momentan ist es außerhalb er Ferien eh nicht allzu belebt und so genießen wir eine ruhige Nacht mit allen Annehmlichkeiten wie Duschen und Toiletten, die für uns mittlerweile schon Luxus geworden sind. Wie der Name schon sagt, gibt es hier auch eine Quelle, die man zu einem kleinen Badeteich umfunktioniert hat. So genießen wir am nächsten Morgen noch eine frische Abkühlung, bevor wir unsere Reise in Richtung Orlando fortsetzen. Es wird heute wieder mit über 35 Grad sehr heiß.