Tage am Strand in Nha Trang

January 13 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Weil unser kleines Hotel in „Nha Trang“ schön „nah dran“ am Strand war, haben wir dort auch die meiste Zeit, entweder mit Schwimmen, Sonnenbaden oder Laufen verbracht.

Morgens nach der obligatorischen Laufrunde im feinen Sand, haben wir uns meist direkt an der Straße ein Banh Mi, ein belegtes französisches Baguette geholt. Mit frischem Rührei oder Fleisch und reichlich Salat belegt kostet es etwa 75 Cent.

Als unser Lieblingsstand mal einen freien Tag hatte, gab es stattdessen einen vietnamesischen Döner Kebab, der hier mit Schweinefleisch und scharfer Chilisauce angeboten wird. (ebenfalls etwa 75 Cent)

Nha Trang ist sehr touristisch und so findet man neben den vielen vietnamesischen Touristen vor allem Koreaner, Chinesen und Japaner in den belebten Straßen. Entsprechend bunt ist die Ansprache in den Restaurants in allen möglichen Sprachen. Wir finden aber in den hinteren Gassen immer wieder problemlos kleine, authentische, vietnamesische Restaurants und mischen uns unter die Einheimischen.

Die Abende verbringen wir oft auf einen der Nachtmärkten, feilschen um die gefälschte Markenware und gönnen uns anschließend einen 5,- € Hummer am Straßenrand 🦞