Ankommen und Auspacken

February 13 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Es ist 4 Jahre her und doch scheint Elli sich an uns zu erinnern. Tatsächlich steht neben ihrem Bett noch immer der kleine Bilderrahmen, den Lara ihr 2020, kurz vor unserer Abreise zu ihrem ersten Geburtstag geschenkt hat. Darin ein Glückwunschtext und ein Bild von Lara.

Erst ist sie ganz schüchtern, dann traut sie sich mit dem Bilderrahmen in der Hand langsam an Lara heran, so als ob sie das Bild mit Lara in Person vergleicht. Dann ist das Eis ganz schnell gebrochen und sie mag gar nicht mehr loslassen 🥹

Der kleine Lockenkopf, dessen erste Schritte Zeuge wir damals waren, spricht mittlerweile und hat natürlich reichlich Unsinn im Kopf 😂

Wir dürfen hier in Yanchep die nächsten Tage/Wochen in einem Gästezimmer übernachten und uns in Ruhe akklimatisieren und auf die Suche nach einem Auto für unseren Roadtrip machen.

In unserem Zimmer wartet auch noch eine Überraschung auf uns. Als wir 2020 covidbedingt abreisten, sind wir davon ausgegangen, dass wir bald wiederkommen. Wir haben deshalb eine kleine Kiste mit Kleidung, ein paar (haltbaren) Lebensmitteln und auch eine Gitarre hier stehen lassen. Dass es nun 4 Jahre gedauert hat, konnten wir uns damals nicht vorstellen, sonst hätten wir das ein oder andere wohl eher nicht in die Kiste gelegt (insbesondere Lebensmittel 🙄) Aber es ist alles gut gegangen, weder sind irgendwelche ungebetenen Gäste in die Kiste eingezogen, noch ist etwas ausgelaufen. Ob wir uns aber zumuten sollten, alles (abgelaufene) zu probieren, bezweifeln wir doch stark 😅

Auf jeden Fall gab es den einen und anderen Aha-Moment beim Auspacken und längst vergessene Schätze kamen zurück ans Tageslicht. Das Highlight sind sicherlich die Mausefallen, die wir damals im Heck unseres Pajeros aufgestellt hatten, um einen ungebetenen Gast loszuwerden 🐭

In den nächsten Tagen freuen wir uns wie kleine Kinder. Endlich können wir wieder in den uns bekannten Supermärkten vor allem Käse einkaufen, auf den wir in den letzten Monaten doch viel zu oft hatten verzichten müssen.