Pinnacles Desert

March 6 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mit den ersten Sonnenstrahlen werden wir wach. So richtig gut geschlafen haben wir diese Nacht leider noch nicht, wir müssen uns erst wieder an das neue Schlafzimmer auf dem Autodach gewöhnen. Jetzt erst einmal einen Kaffee auf dem Campingkocher ☕️

Wir packen langsam unsere sieben Sachen zusammen und langsam wird das Chaos im Auto tatsächlich etwas übersichtlicher. Auch schaffen wir es die Bettdecken mit dem Dachzelt zusammen zuzuklappen und sparen und so etwas Platz unten im Auto 😀.

Beim Einpacken werden heute auch die Ameisen auf uns aufmerksam und bauen mitten durch unser Camp ihre neue Autobahn. Aron, nur mit Flipflops an den Füssen, bekommt dies schmerzlich zu spüren.
    Zeit, dass wir loskommen.

Noch am frühen Vormittag fahren wir los.

Wieder an der Küste angekommen, machen wir an einem kleinen Rastplatz halt und essen im Schatten unser Frühstück. Es ist bereits jetzt wahnsinnig heiß und das Thermometer jenseits der 30 Grad. Im Hintergrund erklimmen schneeweiße, hohe Wüstensandhügel den Horizont und man kann sehen, wie der Wind immer wieder große Mengen Wüstensand davonträgt.

Wir steuern den Nambung Nationalpark an. Mit seiner Pinnacle-Wüste ist er ein beliebtes Ausflugsziel, fast direkt am indischen Ozean gelegen. Pinnacles sind mehr oder weniger spitze Felsnadeln, die hier in verschiedenen Größen aus dem Wüstensand ragen. Auf einem kleinen Rundweg kann man die Wüste befahren oder auf Wanderwegen erkunden.

Wir waren 2020 bereits hier, wollten uns einen zweiten Besuch aber heute nicht nehmen lassen.

Die Wüste ist unerträglich heiß und wir sind froh, dass unsere Klimaanlage im Patrol so gut funktioniert. Im Park finden wir noch einen Geocache. Dann ziehen wir weiter…