Erstes Wildcamp

March 5 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Von Yanchep geht es über den Indian Ocean Drive etwa 30km nordwärts weiter, bis wir auf eine Nebenstraße abbiegen und durchs Landesinnere weiterfahren. In der Nähe des Örtchens Regans Ford kreuzen wir noch einmal kurz den Brand Highway um schließlich nach wenigen Metern über eine Dirtroad auf einem ehemaligen Baustellenlager zum ersten Mal unser Camp aufzubauen.
    Wir kämpfen direkt über einen schmalen Pfad und ein paar kleineren Hügeln in die hintere Ecke des Geländes - für den Patrol kein Problem.

Wir stehen auf roter Erde - so richtig typisch für Australien. 🇦🇺

Nun müssen wir erst einmal etwas Ordnung in das Chaos bringen. Noch hat nicht alles seinen festen Platz im Auto und fliegt mehr oder weniger umher. Auch die Bettwäsche ist noch in einem großen Karton, der irgendwie immer im Weg zu stehen scheint. Wir hoffen, dass wir sie am nächsten Morgen, wenn wir das Dachzelt wieder einklappen, einfach darin lassen können.

Nach ein wenig Hin und Her packen entschließen wir uns erst einmal das Abendessen zu kochen. Auf unserem kleinen Kocher gibt es also Spaghetti
    Bolognese, das hatten wir schon seit Monaten nicht mehr. In Indien und Vietnam haben wir uns irgendwie nicht an Hackfleisch herangetraut 🤮.
    Die Spaghetti haben übrigens bereits 4 Jahre auf uns in Australien gewartet, sie waren in der Kiste, die wir damals 2020 hier gelassen hatten, als wir dachten, dass wir nur kurz nach Corona wiederkommen können… Spaghettis werden aber nicht schlecht, sagt zumindest unsere italienische Freundin Marina 🫣

Nach dem Essen besuchen uns ganze Heerscharen von Papageien auf unserem kleinen Camp. Wir lassen den Abend bei einem kleinen Bundaberg-Rum ausklingen und sitzen noch so einige Zeit mit den Köpfen im Nacken in unseren Campingstühlen - die Augen auf den unglaublichen Sternenhimmel gerichtet. Die Milchstraße lässt sich problemlos mit den Augen erkennen. Wir sind sprachlos und endlich angekommen in unserem Australien.

Später klettern wir nur noch die Leiter ins das Dachzelt hoch und fallen ins gemachte Bett 💤

In der Nacht werden wir das große Areal völlig für uns allein haben. Nur aus der Ferne hört man immer mal wieder eine lauten Roadtrain auf der Fernstraße vorbeidonnern oder vereinzelte Papageien krächzend vorbeifliegen. 🦜