- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 201
- Saturday, May 25, 2024 at 12:42 PM
- ☀️ 31 °C
- Altitude: 410 m
AustraliaKimberley Statistical Division16°39’23” S 125°55’36” E
Manning Gorge

Nach einer knapp 7km langen Fahrt kommen wir auf dem Campingplatz an und finden schnell den Platz für unser Nachtlager. Die Autos sind in Position gebracht und alles für die Wanderung zur Manning Gorge zusammen gepackt.
Gleich zu Beginn müssen wir die Wanderschuhe und Rucksäcke wieder ausziehen und in eine aufgeschnittene Tonne legen, damit wir diese schwimmend zum anderen Ufer bringen können. Ein wenig komisch ist es schon für uns dort hinein zu gehen, denn auch hier gibt es die Warnung vor Krokodilen (Freshies). Aber was soll man machen? Es gibt eben nur diesen einen Weg und so soll alles trocken bleiben und die Tiere sind ja (angeblich) nicht wirklich an Menschen interessiert.
Heil am anderen Ufer angekommen, sind die Wanderschuhe wieder schnell geschnürt und es kann weiter gehen. Wir wandern und klettern über felsige Plateaus, durch kleine Schluchten direkt am Fluss entlang und entdecken hinter jeder Kurve surreale Gesteinsformationen. Dabei schillern die Felsen in den verschiedensten Rottönen.
Am Ende des Trails finden wir einen Wasserfall, der in ein natürliches Wasserloch fällt. Es ist mittlerweile Mittag und die Sonne brennt gnadenlos, also genau der richtige Zeitpunkt für ein erfrischendes Bad.
Da das Wasser dort tief genug ist, springen wir einfach hinein und schwimmen direkt zum Wasserfall, begleitet von einem großen Schwarm neugieriger Barsche. Patrick überlegt nicht lange und klettert kurzerhand neben dem Wasserfall hoch, um von dort aus hinunter zu springen, während wir Anderen gemütlich im Wasser dümpeln.
Als wir etwas später am Nachmittag wieder zurück am Campingplatz sind, freuen wir uns auf eine richtige heiße Dusche und nutzen die Gunst der Stunde, endlich mal die Wäsche in einer Waschmaschine durchzuwaschen. Die hat es bitter nötig.
Nach diesem ereignisreichen Tag sind wir alle so müde, dass wir es heute nicht schaffen allzu lange nach dem Abendessen wach zu bleiben und klettern ein wenig früher als sonst ins Dachzelt. Gute Nacht! 💤Read more
Traveler
❤️