• Ab hier wird es anspruchsvoller

    May 26, 2024 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

    Am nächsten Morgen beschließen wir alle, den Tag etwas ruhiger anzugehen. Jeder von uns geht seinem Lieblingssport nach und genießt anschließend noch einmal die heiße Dusche, bevor der Roadtrip über die Gibb River Road weitergeht.

    Der Weg zurück vom Camp führt uns wieder am Roadhouse vorbei, also füllen wir dort noch die Wasserkanister mit Trinkwasser auf und nutzen die Gelegenheit, ein paar Infos im hier verfügbaren Internet zur Gibb River Road zu sammeln. Ab hier wird die Straße nämlich deutlich rauher, steiniger und anspruchsvoller.

    Es begegnen uns immer mehr Flüsse, durch die wir durch fahren müssen. Manche sind nur knapp knöcheltief und bei Anderen wiederum verschwindet unsere Stoßstange für ein paar Meter komplett unter Wasser. Manchmal können wir den Grund sehen, aber an einigen Stellen ist das Wasser sehr trübe, was einem zum Verhängnis werden kann. Dort kann sich alles verstecken, von spitzen Steinen, die die Reifen aufschlitzen bis zu tiefen ausgefahrenen Löchern und natürlich auch Krokodile! 🐊

    Das Auto hüpft ganz schön ordentlich.
    Aber unser Nissan Patrol meistert alles prima, denn Aron fährt ihn vorsichtig und konzentriert überall langsam durch.

    Direkt hinter dem Roadhouse ist der Barnett River mit (lt. Anzeige) 80cm Tiefe am Crossing. Gefühlt war es aber eigentlich weniger.

    Am Hann River Crossing finden wir ein tolles verstecktes Camp am Flußufer und beschließen hier für gleich 2 Nächte zu bleiben und auch mal die Füße hochzulegen.
    Read more