• Kakadu NP Tag III + IV

    22 Jun 2024, Australia ⋅ 🌬 25 °C

    Im Kakadu Nationalpark schauen wir uns nach einem kurzen Aufstieg noch den Gungurul Lookout an und besuchen den ausgetrockneten Seitenarm des South Alligator Rivers.

    Am Abend suchen wir nach einer knapp 20km Fahrt über eine Gravelroad den Kambolgie Creek Campground für die Nacht auf.

    Am nächsten Morgen starten wir früh um uns eine größere Wanderung vorzunehmen.

    Es geht zunächst zum Boulder Creek, der nicht nur menschenleer, sondern jetzt in der Trockenzeit auch fast vollständig ausgetrocknet ist und anschließend zum Yurmikmik Aussichtspunkt.

    Nach weiteren 5km wandern, gelangen wir zu den Motor Car-Wasserfällen und erleben einen tollen Blick in das in der Sonne grünlich schimmernde Wasser. Kurz sehen wir eine Longneck-Schildkröte auf- und abtauchen.
    Es ist leider nicht ganz klar, ob es hier Krokodile gibt, deshalb ersparen wir uns ein erfrischendes Bad 🫣

    Da wir noch nicht genug haben, suchen wir von den Motor Car Falls den unbeschilderten Weg zu den Kurrundie Falls. Schließlich werden wir fündig und folgen einem kleinen Trampelpfad durch hüfthohes Steppengras, bis wir schließlich zum Kurrundie-Creek gelangen.

    Diesem folgen wir noch für etwa 1km stromaufwärts. Von hier müssen wir uns durch teils dichtes Gestrüpp, Spinnennetze und über matschigen Boden kämpfen. Plötzlich tanzen um uns herum Heerscharen an Schmetterlingen, ein toller Anblick. So schnell sie gekommen sind, so schnell sind sie aber leider auch wieder weg.

    Als Aron eine schwarze Schlange aufscheucht, verliert er vor Schreck fast das Gleichgewicht. Die Schlange ist aber zum Glück in die Gegenrichtung abgehauen.

    Nach einer Kletterpartie über rundgespülte Felsen gelangen wir schließlich zu zu den Wasserfällen. Außer uns ist hier kein Mensch. So genießen wir die Abgeschiedenheit und machen eine Pause, bevor es an den langen Rückweg geht.

    Insgesamt sind wir heute knapp 14km unterwegs.
    Baca lagi