• Wieder mal Drama im Outback…

    2024年8月27日, オーストラリア ⋅ 🌙 20 °C

    Am zweiten Tag starten wir etwas später, Zeit zum Angeln bleibt uns aber leider nicht, denn auch heute wollen wir im Convoy wieder einige Kilometer hinter uns bringen.

    Wir erreichen den Bundesstaat New South Wales.

    Aber wir kommen nicht so weit wie geplant…
    Nach knapp 400km zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, wie auf dem Weg nach Mount Isa. Dieses mal reißt die Anhängerkupplung des Trucks ab und der Caravan knallt während der Fahrt auf den Asphalt, wird nur noch von der Sicherheitskette gehalten. Zum Glück wird es sofort bemerkt und der Caravan gerät nicht ins Trudeln. Ein paar Meter Highway werden von der Deichsel aufgekratzt, der Asphalt fliegt links und rechts, aber das Gespann kommt auf dem Seitenstreifen sicher zum stehen. Wie sagt der Australier: Back to Drama…. 🎭

    Mit einem anderen Truck wird der Caravan kurzerhand bis in den nächsten Ort gebracht, wo wir die Nacht auf den Showgrounds verbringen werden. Mick, unser Mechaniker, schweisst am nächsten Morgen bei Tageslicht alles wieder zusammen und die Reise kann weitergehen!

    Wir nutzen die unfreiwillige Pause am Morgen für einen Lauf und erkunden dabei ein wenig den kleinen Ort Walgett. Wie es scheint, sind auf unserer Laufstrecke öfters mal Sportler unterwegs, so dass für die Autofahrer extra ein Schild aufgestellt wurde, was zur Rücksichtsnahme mahnt :)
    もっと詳しく