• Sculptures in the Scrup

    September 4, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 10 °C

    Wir haben so ein Gefühl, dass wir hier vor 5 Jahren schon einmal in der Nähe waren. Ein Blick ins Handy und einer Erinnerung von „Find Penguins“ sei Dank, fällt es uns auch schnell wieder ein. Wir sind nicht weit vom Timmallallie Nationalpark (ja, ihr habt richtig gelesen: viele Orts- oder Parknamen bestehen hier aus mehreren gleichen Buchstaben und Vokalen hintereinander) entfernt.

    Hier waren wir vor 5 Jahren und einem Tag genau!- auf einem schönen Freecamp direkt in der Dandry Gorge, den Sculptures in the Scrub.
    Uns kommen direkt wieder viele Erinnerungen an den Ort in den Sinn. Wir müssen nicht zweimal überlegen und beschließen dort gleich zwei Nächte zu bleiben. Mittlerweile ist der Platz aber nicht mehr umsonst, sondern man muss eine Buchungsgebühr von 6 AUD bezahlen, kann dann aber bis zu 7 Tage dort bleiben.

    Die Anfahrt erfolgt zunächst über asphaltierte Straßen, die restlichen 34km führen uns über eine Schotterpiste durch den Nationalpark hindurch. Es kommt uns nicht einziges Auto entgegen und als wir ankommen sind wir alleine.

    Wir freuen uns über ein paar ruhige Tage mit wenig anderen Menschen, weniger Luftfeuchtigkeit aber viel Sport und am Lagerfeuer sitzen. Handyempfang gibt es hier auch nicht. Die Wanderung durch die Schlucht und zu den Skulpturen machen wir gleich am ersten Tag und freuen uns, dass sich hier nichts verändert hat.

    Wir bekommen täglich Besuch von einer Kängurufamilie, die uns sehr neugierig beobachten. Jeden Morgen und Abend inspizieren verschiedene Vögel unser Camp und auch zwei große Goannas jagen sich gegenseitig aus territorialen Gründen über unseren Platz. Von Scheu absolut keine Spur.

    Im Camp Oven probieren wir uns diesmal an einem Stück Rinderkamm, der nach knapp 2 Stunden herrlich saftig heraus kommt. 🥹
    Read more