• Salt Caves und Bushcamp

    2024年9月4日, オーストラリア ⋅ 🌩️ 16 °C

    Am nächsten Morgen verlassen wir die Dandry Gorge über die Schotterpiste. Unser nächstes Ziel sind die Salt Caves etwa 35km weiter im Nordosten des Nationalparks.

    Auf dem Weg finden wir eine leider soeben überfahrene Schlange 😕. Eine Eastern Brown Snake - die weltweit zweitgiftigste Schlange.

    Leider werden hier nicht so oft Schilder für Straßensperrungen aufgestellt und so müssen wir ein kleinen Umweg fahren, weil die tatsächliche Verbindungsstraße einfach mal gesperrt ist. Die Ersatzstraße ist nicht einmal auf der Karte verzeichnet, und wir folgen einfach der richtigen Himmelsrichtung und finden zum Ziel :)

    Bei den Salt Caves gibt es neben den Höhlen auch einen modernen hohen Aussichtsturm, der einen tollen Überblick über die Region bietet. An ihm ist sogar ein Blitzzähler befestigt, leider konnten wir dort aber nichts mehr ablesen. Naja, Blitze scheinen wohl öfter in den Turm einzuschlagen und haben vielleicht den Zähler kaputt gemacht.

    Der ursprüngliche Turm existiert nicht mehr, wurde aber früher als „Fire Watch Tower“ genutzt, um Waldbrände so schnell wie möglich zu erkennen.

    Wir nutzen bei der Gelegenheit noch kurz das wieder vorhandene Internet. Anschließend vertreten wir uns noch ein bisschen die Beine und wandern zu einem nahegelegenen Damm, bevor wir wieder aufbrechen.

    Die ruckelige Gravelroad führt uns nun ohne Umleitungen ostwärts zurück zum Highway und zum nächsten Schlafplatz, schön abgelegen, mitten im Busch des National Forrest.

    Wir werden von einer Redback-Spinne begrüßt, danach genießen wir wieder eine ruhige Nacht ✨
    もっと詳しく