• Kalt 🥶
    Hands on Rock, Aborigines-ArtLara trägt uns ins Logbuch einDer Geocache (Eine Munitionskiste)Altmetall im WaldFrühstückThe Drip 💧 hier tropft es unentwegt herunterHuhu 👋Baumharz, oder? 🔪

    Goulburn River Nationalpark

    October 9, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

    Da wir für den neuen Radiator leider noch einen Verschlussdeckel brauchen, müssen wir in den nächsten Repco (ein Autoteile-Geschäft). Dieses ist in Mudgee.

    Die Fahrt dahin führt uns quer durch den Goulburn River Nationalpark.

    Wir machen bei den „Hands on Rock“ Aborigine Wandmalereien halt. Die Wanderung vom Parkplatz aus ist mit 1.5km nicht sehr lang, führt aber durch sehr schönes Bushland und einen kleinen Wald. Wir scheuchen zwischendurch einen großen Emu auf :)

    Vor uns öffnet sich schließlich eine große massive Felswand. Kleine Höhlen und Einkerbungen haben für die frühen Völker als Unterschlupf gedient. Auch war dies ein wichtiger Handelsplatz und Treffpunkt von verschiedenen Clans.

    Auf dem Rückweg schlagen wir uns mit langen Hosen, Boots und Gators (Gamaschen) gut geschützt querfeldein durch den Bush, um noch einen Geocache mitzunehmen. Dieser ist
    schnell gefunden. Kurz dahinter finden wir noch eine wilde Lagerstätte von Altmetall im Wald. Dem Zustand nach, liegt das Metall hier schon mindestens 50 Jahre.

    Wieder am Auto angekommen, frühstücken wir erst einmal.

    Ein paar Kilometer weiter findet sich das nächste Highlight: „The Drip“. Eine große Felskante, bei der es unentwegt vom darüber liegenden Berg heruntertropft.

    Die Wanderung ist mit knapp 3km auch nicht sehr lang und führt entlang des Flusses, der bei wärmeren Temperaturen sicherlich zum Baden einlädt. Heute allerdings sind wir froh über eine Extralage an Kleidung 🥶
    Read more