• Mount Morgans

    30. marraskuuta 2024, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Kurz hinter Laverton fahren wir den Abstecher nach Mount Morgans. Diese ehemalige Gemeinde ist 1896 nach einem Goldfund entstanden und irgendwann schließlich der immer größer werdenden Mine gewichen. Heute steht noch die alte Stadthalle, die man auch betreten kann und die allerlei Museumsstücke enthält.

    Die eigentlichen Mine ist nicht zugänglich, dafür fahren wir, nicht weit entfernt, bei Murrin Murrin auf einen Ausguck. Es riecht nach Sulfat, was hier ebenfalls abgebaut und wie wir verstehen, auch zur Waschung/Trennung des Goldes verwendet wird.

    Heute fahren wir nicht sehr weit.
    Eigentlich wollten wir auch am Malcolm Dam campen, dort ist es erlaubt und in dem Wasser könnte man auch theoretisch baden gehen, aber es waren alle Flächen und Zugänge komplett überflutet. Hier hat es wohl stark geregnet.

    Wir sind dann einfach den Sandweg am
    See weiter entlang gefahren und nach ein paar Kilometern in den Busch abgebogen. Schnell finden wir eine versteckte Stelle, an der wir unser Camp errichten.

    Aus einem gemütlichen Abend wurde leider nichts, denn wir sind komplett von Mücken überfallen worden. Wir flüchten also früh in das Zelt.

    Mitten in der Nacht werden wir von einem komischen Geräusch geweckt… Eine kleine Fledermaus hat sich bei uns im Vorzelt, bzw im Überhang verirrt und fliegt ständig von Zeltwand zu Zeltwand. Schließlich schafft sie es aber alleine heraus.

    Morgens werden wir wieder von den freundlichen Fliegen begrüßt und wir finden eine kleine Redback-Spinne im Zelt 🕷️.
    Lue lisää