• Banff - Johnston Canyon

    April 16 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

    In der ersten Nacht fällt etwas Neuschnee, was uns überrascht. Hätten wir es gewusst, hätten wir das Beifahrerfenster sicherlich nicht einen Spalt offen gelassen 😅 Der warme Kaffe am Morgen schmeckt dafür umso besser.

    Wir machen uns von Campingplatz auf einer erste Wanderung durch die nähere Umgebung. An den vielen Schnee und die Glätte müssen wir uns erst noch gewöhnen. Aron legt sich direkt mal lang.

    Im Städtchen Banff schauen wir uns etwas um. Uns ist es aber viel zu touristisch. Ein Foto mit dem Schriftzug der Stadt muss aber dennoch sein.

    Von einem Aussichtspunkt hoch oben im Skigebiet genießen wir noch einen tollen Panoramablick hinunter in die Stadt.

    Für heute reicht es uns - der Jetlag hängt uns noch ganz schön in den Knochen und wir haben schlecht geschlafen. Also geht es zurück ins Camp und ab ins warme Bett.

    Nach einer schneefreien Nacht geht es in den Johnston Canyon. Die Wanderung zu den unteren und oberen Wasserfällen misst ungefähr 5km hin & zurück. Dabei geht es auf einem Metallsteg in teils einiger Höhe durch den Canyon, der mit extrem klaren und rauschenden Wasser gefüllt ist.

    Alles ist komplett vereist und so müssen wir uns immer wieder am Geländer entlanghangeln um nicht auszurutschen. Auch die Wasserfälle gleichen einem Eisschloß - ein toller Anblick. Zi dieser Jahreszeit ist es hier auch nicht so voll und wie immer scheuen viele Besucher des Nationalparks die, wenn auch kurzen, Wanderungen.
    Read more