• Ripple Rock Trail

    27 april, Canada ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Ripple Rock Trail führt uns etwa 4km durch den kanadischen Regenwald an der Küste Vancouver Islands und bringt uns bei tollem Sonnenschein und fast 20 Grad ordentlich zum Schwitzen.

    Auf dem Weg nehmen wir noch ein paar Geocache mit. Am Ziel, der Anhöhe des Wilfred Points genießen wir eine tolle Aussicht über die Bucht und die umliegenden Inseln.

    Sogar ein paar Schlangen können wir heute entdecken.

    Am Nachmittag fahren wir noch die etwa 200km nach Nanaimo zurück. Am nächsten Morgen geht es schließlich schon wieder auf die Fähre zum Festland.

    Wir kaufen noch etwas ein, Aron geht eine schnelle Runde auf dem örtlichen Sportplatz laufen, und wir können anschließend gegen kleine Gebühr im Schwimmbad duschen gehen.

    Die Übernachtung wird heute schwierig, denn in der Nähe des Fähranlegers gibt es keine geöffneten Campingplätze und allzu weit wollen wir am frühen Morgen dann auch nicht fahren müssen. Deshalb werden wir uns abends in der Dunkelheit einfach außerhalb der Ortsgrenze einen kleinen Parkplatz am Waldrand suchen und dort dann „Schwarz“ übernachten.

    Kochen wollen wir vorher in einem kleinen Park - da wird aber nichts draus. Unser kleiner Gaskocher gibt spontan den Geist auf und streikt. Kurzerhand wird das Abendessen also in ein A&W Fastfood-Restaurant verlegt - wollten wir eh mal ausprobieren 🙄 Deren bekanntes „Rootbeer“ schmeckt übrigens grausig 🤢
    Meer informatie