• Vancouver bis Copper Creek

    4月28日, カナダ ⋅ ☁️ 8 °C

    Um 10h können wir von der Fähre am Horseshoe Bay in Vancouver runterfahren. Es regnet unentwegt. Von der Stadt werden wir deshalb nicht viel sehen. Wir müssen uns als erstes sowieso um unseren defekten Kocher kümmern, also ab zu Decathlon.

    Der Kocher wird bei Decathlon anstandslos getauscht 👍 Eine neue Gaskartusche und Handschuhe für Aron nehmen wir auch noch mit. Da es immer heftiger regnet verbringen wir einfach noch mehr Zeit in der Shopping-Mall, sonst kann man bei dem Wetter auch kaum etwas sinnvolles tun.

    Bei Walmart entdecken wir einen reduzierten Restposten an Reeses-Schoko-Erdnussbutter-Osterhasen. Wir adoptieren ein paar davon, die waren einfach zu lecker 😋 Jetzt haben wir wieder 3 amerikanische Pfund Schokolade an Bord. Was stimmt eigentlich nicht mit uns?

    Als wir später unsere 13.000 Schritte voll haben, fahren wir durch den Regen weiter. Es geht den Trans-kanadischen Highway nach Osten entlang.

    Bei Hope, es ist immer noch fürchterlich am regnen, fahren wir auf einen Rastplatz und kochen am Nachmittag unser Abendessen unter einem Shelter. Gegessen wird im trockenen Auto. Es will einfach nicht aufhören zu regnen.

    Eigentlich wollten wir südlich von Hope in ein schönes Camp im Wald, aber es soll nun sogar noch stürmischer werden. Der Plan wird kurzerhand geändert und wir entfliehen dem Unwetter weiter in Richtung Osten. Wir machen heute einfach ein paar Kilometer mehr, um dann vielleicht an anderer Stelle wieder mehr Zeit bei gutem Wetter zu haben.

    Ab Hope geht es auf den weniger befahrenen Highway 3 durch die Berge. Es wird in der Höhenlage sehr neblig und die kurvige Strecke müssen wir langsamer angehen. Die Landschaft ist wieder unglaublich schön.

    Aron sagt noch „Es wird langsam mal wieder Zeit einen Grizzly zu sehen“, da läuft keine 10 Minuten später einer am Berghand neben uns langsam kauend umher. Wir halten kurz an und freuen uns den Bären aus einiger Entfernung vor die Kamera zu bekommen. Wir sind uns erst nicht ganz sicher, ob es ein Grizzly oder ein Schwarzbär ist. Auf einem der Bilder erkennt man aber die für einen Grizzly typischen Schulterbuckel. Wir lassen uns aber natürlich gern auch eines besseren belehren 😜

    Wir fahren heute noch bis Copper Creek. Es hört endlich auf zu regnen, wir sind der Unwetterfront entkommen. In Copper Creek wartet ein schönes Camp auf uns, direkt am Fluss.
    もっと詳しく