• Wir bringen das Auto an seine Grenzen

    May 29 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Mit gut gefülltem Magen, KFC war heute wirklich sehr lecker 😋🍗, fahren wir auf der Suche nach einem Schlafplatz in den Kentenia State Forest.

    Die Straße windet sich auf über 800 Höhenmeter und es geht immer wieder steil rauf und runter. Wir müssen uns wohl etwas umstellen, denn der Safari ist tatsächlich für den Highway gebaut und dies ist nicht sein Zuhause.

    Nach einigen Anstiegen fängt zunächst das Automatikgetriebe/Kupplung an zu riechen, wir gönnen uns und dem Auto oben auf dem Berg eine Pause. Als es später wieder runtergeht, bringen wir die Bremsen ordentlich zum Glühen, so dass bereits Rauch aufsteigt. Bevor hier etwas verglast, machen wir halt eine weitere Pause. So ein GMC Safari ist halt kein Nissan Patrol und Berge sind definitiv nicht seins…. Wir werden es wohl ruhiger angehen müssen.

    Auf knapp 850m und einer rund 10km langen einspurigen und teils nebligen Straße über einen Bergkamm finden wir ein verlassenes altes Jagdcamp, mit Aussicht auf das Tal. Hier bleiben wir die Nacht.
    Read more