• Flug Lima - Atlanta

    14 Ağustos, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 29 °C

    Von unserer Unterkunft sind es nur 15 Minuten bis zum Flughafen, die wir wieder mit einem Uber-Taxi fahren. In Lima nutzt übrigens absolut jeder Taxi-Apps, da es als sehr unsicher gilt, ein Taxi anzuhalten. Viele geben sich als offizielles Taxi aus, sind es aber nicht.

    Am Flughafen ist es unkompliziert und geht zügig bis zum Gate, wo wir nur noch etwas warten müssen.

    Der heutige Flug geht wieder mit LATAM bis Atlanta. Wir hoffen die Maschine ist diesmal in einem besseren Zustand.

    An Bord der 767 sitzen wir selbstverständlich hinter Leuten, die sofort nach dem Abheben ihre Sitze bis aufs Maximum nach hinten klappen. Toll, kaum noch Platz für uns - aber so ist es halt in der Holzklasse, ohne jegliche Extras.

    Das Bord-Entertainment funktioniert natürlich auch nicht, ständige Tonaussetzer bei allen Filmen vermiesen einem jegliches Kinovergnügen… Das Essen allerdings kann sich sehen lassen 🥘 …immerhin!

    In Atlanta landen wir pünktlich. Bei der Immigration, der Einwanderungsbehörde der USA, dauert es allerdings diesmal sehr lange - aber alles klappt. Danach müssen wir auch wieder durch die Security, wo ebenfalls eine lange Schlange wartet. Zum Glück haben wir heute nur Handgepäck, sonst hätten wir unseren Anschlußflug sicherlich verpasst! Trotz 2.5 Stunden Umsteigezeit wird es knapp… 😥
    Okumaya devam et