- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 668
- quinta-feira, 4 de setembro de 2025 12:00
- ☀️ 23 °C
- Altitude: 266 m
Estados UnidosGalena37°4’60” N 94°38’19” W
Vanausbau

Nach bereits wenigen Tagen sind wir fündig geworden und haben für nur 1.000$ einen
Ford E-150 von 1992 mit Camperumbau gefunden. Er hat bereits 220.000 Meilen auf der Uhr (~350.000km)
Der V8 Motor ist für europäische Verhältnisse mit 5.8L Hubraum riesig und frisst auch ordentlich Sprit. ⛽️ Aber Benzin ist hier mit etwa 75-80 Cent pro Liter noch immer sehr günstig. Dafür klingt er auch typisch amerikanisch und blubbert ruhig und kraftvoll vor sich hin. 🇺🇸
Mechanisch ist bereits vieles gemacht, aber zur Sicherheit checken wir alles noch einmal und machen auch direkt einen Ölwechsel und tauschen alle Filter aus.
Eine der Heckleuchten hat einen dicken Knacks, also ersetzen wir direkt beide.
Der Innenraum braucht tatsächlich die meiste Aufmerksamkeit von uns, denn das Auto stand die letzten 2 Jahre hauptsächlich herum und das bei einem Farmer. Entsprechend müssen wir einen Termitenstamm im Bettrahmen verscheuchen und einige Holzteile ersetzen, finden eine Schlangenhaut und ein Mäusenest und haben diverse Ameisennester unter der Motorhaube. Auch Wespen 🐝 haben sich an der Karosserie breit gemacht.
Es hat sich unheimlich viel Staub im Innenraum abgelegt, den wir nach Tagen auch noch in den kleinsten Ecken und Staufächern finden. Wir besorgen uns im Home Depot (einem Baumarkt) kurzerhand einen professionellen Teppichreiniger und nutzen ihn ausgiebig. Unglaublich was aus dem Teppich, den Polstern und auch dem Dachhimmel an Dreck herausgespült wird.
Auch den Hundehaaren und -geruch werden wir Herr!
Die Matratze im Van ist etwa 10 Jahre alt, aber recht hochwertig und vom Vorbesitzer nur wenige Nächte genutzt. Wir reinigen sie ebenso mit dem Teppichreiniger und beschließen sie zu behalten. Sie ist auch etwas größer als die, die wir für den GMC Safari gekauft hatten.
Nach ein paar Tagen kommt tatsächlich etwas vom alten Schein und der Polsterfarbe zurück und der Van sieht um einige Jahre jünger aus.
Für das Cockpit bauen wir uns eine kleine Holzkonstruktion, um das fehlende Handschuhfach zu ersetzen. Hinter der Verkleidung kümmern wir uns um lose Kabel, um Zigarettenanzünder und Co wieder mit Strom zu versorgen.
Für den etwa 20 Jahre alten Reservereifen besorgen wir uns noch einen neuen Reifen, die Felge ist aber noch okay.
Im Grunde haben wir ja schon mit dem vorherigen Van alles an Campingausrüstung besorgt, was man so braucht. Trotzdem investieren wir noch einmal in eine deutlich bessere Kühltruhe, die das Eis viel länger gefroren halten soll 🤞
Der Roadtrip kann bald starten 🚙 💨Leia mais
ViajanteDa habt ihr ja richtig was geschafft!! Hut 🎩 ab! Ich hoffe, das jetzt die Technik auch mitmacht. Na , dann gute Fahrt.
ViajanteEndlich geht es weiter 😊
ViajanteEs ist immer wieder schön zu sehen was man mit ein wenig Zuwendung für tolle Ergebnisse erreichen kann - er wird es euch danken wenn er nur vorher ein wenig technisch gepflegt worden ist - zu rasen ist er eh nicht und dann wird er seine Ausgeglichenheit auf Strecke zeigen.
Viajante
Unterschied wie Tag und Nacht 👍