- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 689
- Thursday, September 25, 2025 at 2:48 PM
- ☁️ 24 °C
- Altitude: 1,964 m
United StatesColorado Springs38°52’34” N 104°52’53” W
Colorado Springs und Garden of the Gods

Wir wachen morgens ein wenig gerädert auf. Selbst der morgendliche Kaffee scheint heute seine Wirkung irgendwie zu verfehlen. Es hält uns aber nicht davon ab, eine kleine Runde über den Campingplatz zu laufen. Die teuer bezahlten Duschen müssen wir ja schließlich ausnutzen. Vielleicht macht uns das ja wieder richtig munter.
Unsere Rechnung geht auf und wir sind wieder voller Tatendrang. Naja, vielleicht ist es aber auch der Gedanke, dass wir uns heute nochmal etwas leckeres bei In n Out Burger gönnen können. Wir müssen das ein wenig ausnutzen, denn diese Fastfoodkette gibt es hauptsächlich nur an der Westküste der USA mit ein paar Restaurants in Colorado und Texas.
Wir kaufen noch ein paar Kleinigkeiten bei Trader Joes ein und finden sogar eine 750ml Flasche Gerolsteiner Sprudel, welche für umgerechnet 2,14€ recht teuer ist. Da bekommen wir schon fast Heimweh…
In einem lokalen Laufladen stöbern wir noch ein wenig durch die Regale. Lara findet endlich die langersehnte bunte Laufhose, nach der sie schon seit längerem Ausschau gehalten hat.
Auf unserem Weg durch Colorado weiter Richtung Süden, halten wir noch am „Garden of the Gods National Monument“ an, denn es ist erst früher Nachmittag.
Wir wandern an wunderlichen roten Gesteinsformationen vorbei und wir müssen direkt wieder an Australien denken. Durch den strahlend blauen Himmel kommen die roten Felsen richtig gut zur Geltung.
Nach anderthalb Stunden fahren wir auch schon weiter, denn wir haben noch keinen Schlafplatz für die nächste Nacht. Nach knapp 65km werden wir fündig und biegen etwas abseits der Interstate auf eine sich den Hügel hoch windende Schotterpiste ab.
Aron bremst kurz vor unserem Ziel, denn es krabbelt seelenruhig eine Tarantel vor uns über den Weg. Heute steigt Lara mal aus und versucht sich als mutiger Tierfotograf. Die riesige Spinne hält ganz ruhig und lässt sich entspannt ablichten. 📸
Keine 5 Minuten später haben wir auch einen Platz gefunden, auf dem wir unser Nachtlager aufschlagen. Von hier aus haben wir einen weiten schönen Blick ins Tal und auf das Städtchen Penrose. Und das Beste ist: es ist kostenlos und komplett still. 🤫Read more