Fahrt zum Flughafen Keflavik

February 11, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ -5 °C

Wir haben versucht noch einige Stunden zu schlafen, dies war aber schwierig wegen dem starken Schneesturm, dem Wind der um das Haus pfiff und den vielen Geräuschen. Wenn man unter solchen Verhältnissen dann das Mietauto termingerecht abgeben muss und auch noch die Koffer abgeben muss, da steht man dann ganz gerne etwas früher auf.
    Unser Vermieter hatte wie versprochen die ganze Strasse von unserem Haus bis zur Hauptrasse frisch gepfadet und dies um Mitternacht, eine wirklich super tolle Leistung, herzlichen Dank nochmals dafür!!!
    Die Fahrt zum Flughafen fing dann aber bereits mit dem ersten Krimi an, es brannte auf einmal nur noch ein Abblendlicht und dies bei dem Wettertreiben, das kam uns vor wie mit Kerzenlicht. Dominik hat mehrheitlich versucht mit Scheinwerfer zu fahren, musste jedoch abblenden sobald uns andere Fahrzeuge entgegen kamen. Die Fahrt, zum Teil mit 25-30 km/h kam uns vor wie in einem Krimi, vor allem auch, weil die Strasse vorher gerade noch gesperrt war. Wir waren sehr froh, endlich heil in Keflavik angekommen zu sein. Die Abgabe von unserem Mietwagen verlief sogar besser als die Übernahme und so waren wir froh, als uns dann endlich der Shuttle im Schneetreiben abholte und vor dem Eingang des Flughafens absetzte.