Satellite
Show on map
  • Day 11

    Abstieg und Heimreise

    September 21, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

    Eigentlich haben wir uns den Abstieg etwas einfach vorgestellt. So ist der felsige Weg mit Steinen versehen, die zum Teil wie Schmierseife sind. Verschiedene Gruppen zum Teil sogar mit Turnschuhen, fluchen und haben etliche Mühe beim bezwingen des Wanderweges.
    Zum Glück habe ich meine Stöcke dabei und habe so zum Teil mit einer Sicherung den besseren Halt und vor allem das bessere Gefühl. Wir kommen gut den steilen Weg hinunter und ich wollte zuerst noch die Geocaches suchen die auf dem Weg liegen. Einen habe ich gerade noch geschafft, aber mit den vielen Muggels im Rücken macht es keinen Spass.
    Im Ferme Robert kehren wir nochmals ein und gönnen uns ein Bierchen mit einem Flammkuchen. Die letzte halbe Stunde schaffen wir auch noch und nehmen dann den Hogwarts Express nach Le Landeron zum Camping😁👍

    Die Wanderung hat uns ganz schön in Trab gehalten, so haben wir doch rund 14km und fast 1000 hm an diesem Tag zurückgelegt. (ich glaube es waren noch 2 mehr, ich musst ja noch im VW-Bus hochkraxeln😂)
    Die Fitnessuhr hat rund 31000 Schritte gezählt und unsere Beine waren sehr weich😬
    Read more