Satellite
Show on map
  • Day 77

    Leuchtturm Westerhever

    July 16, 2014 in Germany ⋅ 19 °C

    Da St.Peter Ording in 5 Ortsteile aufgeteilt und sehr gross ist, haben wir uns entschlossen für eine Woche ein Bike zu mieten. Dies hat sich bereits nach einem Tag schon gelohnt, so haben wir gemerkt, dass es nur schon bis zum Strand eine Wohltat ist, wenn man mit dem Rad hinunterfahren kann. So erkunden wir mit dem Bike also verschiedene Ortsteile und fahren eine 45km Radtour bei welcher wir auch den wunderschönen Leuchtturm Westerhever erkunden. Natürlich hat es für mich auch den einen oder anderen Geocache dabei welcher ich sehr gerne mit dem Bike anfahre.
    Alles in Allem gefällt und St.Peter Ording sehr gut und ich bin mir sicher, dass wir hier nicht zum letzten Mal waren, ich glaube St.Peter Ording kann süchtig machen. Einmal habe ich sogar gehört wie ein deutscher Campernachbar zu seinem Kollegen gesagt hat, schau dir mal die Schweizer an, die fahren extra von der Schweiz hier nach SPO, das ist ja gleich weit wie nach Spanien ;-) Ein grosser Vorteil den ich noch gar nicht gross erwähnt habe ist, dass man uns auf einmal wieder versteht.....natürlich nur wenn wir langsam und in hochdeutsch sprechen. Aber auf einmal gibt es keine Englischprobleme mehr....herrlich ;-)
    Read more