• Abreise mit Starkregen

    24. august 2013, Frankrig ⋅ 🌧 17 °C

    Als wir um 5 Uhr vollgepackt losfuhren haben wir noch nicht damit gerechnet dass wir unterwegs auf so viel Regen treffen. Eine alte Erinnerung von der Ostsee holte uns wieder ein und wir waren froh, dass es unterwegs auch einige sonnige Abschnitte gab.
    Zum Glück lichtete sich der Himmel und als wir Richtung Bretagne kamen war es zwar windig, aber der Regen verzog sich. Auf der Gegenseite mussten wir leider an einem Unfall vorbeifahren wo ein Wohnmobil flach auf der Seit lag, dies hatte einen Stau auf der Gegenbahn von ca. 10km zur Folge, was aber uns zum guten Glück nicht behinderte.

    Rappel Rappel, was für komische Tiere die hier in Frankreich haben, bei uns sind dies Rehe, Hirsche oder sind es evt. Eichhörnchen ;-)

    Mein Garmin GPS hatte ein bisschen Macken weshalb wir das Ersatzgerät, ein altes TomTom aus der Reserve holen mussten. Dieses hatte keine aktuellen Karten uns so kam es, dass wir gemäss Display mitten durch den Acker fuhren. Zum Glück waren wir aber auf der Autobahn und staunten nicht schlecht, als unser Garmin auf einmal behauptete, sie sind am Ziel? Irgendwie kam mir dies sehr bekannt vor, so etwas habe ich im Frühjahr doch mit meinen Kollegen in Belgien erlebt ;-)
    Man kann hier in Frankreich den Strassen nicht trauen, benötigt man deshalb 2 GPS Geräte? Die Leute dachten wahrscheinlich wir sind verrückt, eigentlich hätte nur noch ein zweites Steuerrad gefehlt, dann wär die Ueberraschung ganz perfekt gewesen.

    Camping Aux Pommiers

    So nun geht es ab in die Heia damit wir morgen fit sind für unseren Ausflug auf die Insel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Mont-Saint-Michel
    Læs mere