• Beauvoir Saint-Michel

    25 de agosto de 2013, Francia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute Morgen wollten wir eigentlich ausschlafen, was auch immer dies mit einem Hund heisst. Starkes klopfen am VW-Bus hinderte uns aber daran, wer war dies nur? Wieder einmal machte sich der Regen bemerkbar und wollte uns unbedingt aus den Federn reissen. Unserem Aiko war dies nur recht denn er war ja schon lange reif für einen Morgenspaziergang.
    Leider waren wir zu faul am Abend noch das Vordach zu montieren und so wuschen mir die Regentropfen gleich den Sandmann aus den Augen.
    Also abwarten bis eine Regenpause kommt und dann mit Vollgas raus und das Vordach montiert. Jetzt haben wir wenigstens ein Dach vor dem Bus und können in Ruhe zmörgelä.
    Nachdem ich das Morgengeschirr gleich zum Duschen mitgenommen habe, ja das müsst ihr mal probieren…Zähneputzen und das Geschirr abwaschen…alles gleichzeitig unter der Dusche, war noch ein bisschen Technik angesagt. Irgendwie hat die Kühlbox keinen Strom, muss wohl mal einen Elektriker holen. Nachdem die Zusatzbatterie abgesoffen war und nicht geladen wurde war natürlich klar warum kein Schnaps mehr in der Batterie war. Zum Glück heisst sie Zusatzbatterie und nicht Autostarterbatterie, sonst könnt ihr euch ausmalen was sonst auch nicht funktioniert hätte.
    Also Ladegerät anschliessen und Augenverdrehfluch warum geht dies denn nicht? Ja so eine Autoelektrik kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Zum Glück haben wir ja noch einen 230V/12V Wandler, aber wo ist den der….zuhause vergessen ja super!
    Bier warm, kein Schnaps in der Batterie, Ladegerät zuhause, kein WLAN-Empfang, Handy-Roaming am Arsch….ich muss sagen, der Tag fängt super gut an ;-)

    So gehen wir also um die Nerven zu beruhigen auf einen wunderschönen Spaziergang Richtung Le Mont-Saint Michele. Von weitem macht die Insel schon einen mächtigen Eindruck. Je näher wir kamen so länger wurden unsere Mundwinkel ;-) Ich habe immer gedacht es gäbe nur auf der Jungfrau im Berner Oberland so viele Japaner. Aber irgendwie kommen die glaube ich direkt vom Berner Oberland hier her. Unglaublich was die alles mitbringen an Koffern und gleich auf der Insel übernachten. So meinten wir noch von weitem es seien Autos die vor der Insel in der Sonne blitzten, doch es waren einfach hunderte wenn nicht tausende von Touris :-(

    Knips knips Fuji Fuji oder so, ja ich gebs ja zu, auch ich habe geknippst, doch ich habe mich nicht zuerst in den Vordergrund vor das Bild gestellt und im Hintergrund die Insel… Nach einem kurzen Versuch mit Aiko in diese Massen einzutauchen, haben wir dann fluchtartig die Insel wieder verlassen. Es waren wunderschöne Gässlein mit schönen Restis und Souvenierlädelchen die links und rechts auf Beutefang angegliedert waren, doch wir hatten einfach keine Lust auf dieses Massengedränge.

    Weil der Schaffner uns mit Hundi nicht in den Bus lassen wollte machten wir uns zu Fuss auf den 4km langen Rückweg.
    Leer más