• Camping Auberge de la Fougeraie

    6 września 2013, Francja

    Nach einer langen Fahrt über das Land und schon ziemlich müde haben wir so kurz gegen halb sieben einen Camping angesteuert. Leider war der Empfang schon geschlossen aber wir hätten uns trotzdem einen Platz aussuchen können. Die Plätze waren so in einem düsteren Wald und die sanitären Anlagen haben uns überhaupt nicht überzeugt, so dass wir kurzerhand weitergefahren sind.
    Durch Wald und Wiesen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sind wir zum nächsten Camping gekommen bei Saint-Léger de Fougeret. Eigentlich war es ja wie ein Bauernhof doch der Empfang war so herzlich dass wir uns entschlossen haben eine Nacht zu bleiben, die Müdigkeit nach so einer langen Fahrt hatte uns dann auch noch überzeugt.
    Mitten in der Nacht, es war 23.45 wurden wir von ohrenbetäubendem Lärm aus dem Schlaf gerissen, ein Gekreische und ein Geschrei so wie ich es noch nie auf einem Camping erlebt habe. Zuerst versuchte ich noch mich einfach umzudrehen und weiterzuschlafen, als aber dann doch Aiko anfing komische Geräusche zu machen da konnte ich leider nicht anders. Mit Stirnlampe und Hund bewaffnet wagte ich mich zum Swimming-Pool und schrie mal kurz Silence (irgend so etwas kannte ich noch von meiner Militärzeit her) in die Runde und leuchtete mit meiner Lampe alle an. Alle erschraken so und wahrscheinlich verstand auch keiner mein schweizerdeutschgefluche ;-) Doch es zeigte Wirkung und kurzerhand verzog sich die Gruppe und es war totenstill auf dem Platz und der wohl verdiente Schlaf konnte weitergehen. Ich bin ja nicht gerne Spielverderber, aber zu viel ist zu viel, da wollte uns der Chef noch klar machen dass der Pool um 20.00 Uhr geschlossen ist ;-)
    Czytaj więcej